Edna Schur- Dipl. TCM Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Psychosomatik

Ob chronische Krankheiten, Genmutation oder emotionale Beschwerden - seit über zehn Jahren behandelt die diplomierte TCM Heilpraktikerin Edna Schur mit der ganzheitlichen Behandlungsform der fortgeschrittenen chinesischen Medizin. Coachfrog hat mit der Therapeutin über ihren Beruf, deren Wirkungsweise und die Atmosphäre in der Zürcher Praxis gesprochen.

Frau Schur, aus der Traditionelle Chinesische Medizin sind ganz unterschiedliche Methoden entstanden. Auf welche haben Sie sich spezialisiert?

Ich spezialisiere mich auf Psychosomatik, Genetik MTHFR, Sucht und chronischen Krankheiten, Endometriose, Andrologie

Mit welchem Bedürfnis können Klienten zu Ihnen kommen?

Sucht, chronischen Krankheiten, psycho-emotionale Beschwerden, Endometriose & Zysten, MTHFR-Genmutation, Infertilität von Mann und Frau, Kinderkrankheiten, Schmerzen, Trauma etc.

Was macht die Traditionelle Chinesische Medizin Ihrer Meinung nach so besonders?

Ich mache fortgeschrittene chinesische Medizin, da ich mich auch auf Genetik spezialisiert habe. Dennoch behandle ich mit der traditionell chinesischen Medizin. Jeder Mensch wird individuell betrachtet und behandelt, es gibt nicht den typischen Migränepatienten oder die Frau mit der Endometriose. Jeder Fall ist einzigartig und wird individuell betrachtet und behandelt, sowohl mit Akupunktur als auch mit den Kräutern.

Neben Ihrer Tätigkeit als TCM Heilpraktikerin zählen Sie auch das Coaching zu Ihren Methoden. Wann kommt das Coaching bei Ihnen zum Einsatz?

Bei jedem Patienten in jeder Behandlung, das ist Teil der Behandlung. Ich mache Coaching und Meditation mit meinen Patienten.

Wie würden Sie die Atmosphäre in Ihrer Praxis beschreiben?

Eine Oase der Ruhe. Es ist mir ein Anliegen dem Patienten Raum zu geben, damit er sich in seinem Rhythmus ausdrücken und entwickeln kann.


Die Praxis von Edna Schur „TCM Praxis Schur“ befindet sich in der Schaffhauserstr. 367, 8050 Zürich.


 

test-banner
Vorheriger Artikel