Von der Wichtigkeit von der Kooperation Hirn-Köper in der Therapie

Das Hirn ist das wichtigste Organ in unseren Körper... Sagt das Hirn" Diese Zitat ist ausnahmsweise von mir. Unseren Körper ist ein System, deren Funktion die Kooperation jeder Glied und Mitglied erfordert. Nimmt einer der Mitglieder die obere Hand, verliert den System seine Homöostase (Dockcheck.com : Der Begriff Homöostase beschreibt in der Physiologie die Aufrechterhaltung weitgehend konstanter Verhältnisse in einem offenen System). Als Komplementär Therapeut verhelfe ich diesen Gleichgewicht im System Körper wiederherzustellen. Ich bin aber keines Wegs eine magische Pille die alles löst. Diese Arbeit erfordert die Kooperation zwischen Kunde & Therapeut. Sowohl Herz wie Hirn sind wichtig für einen nachhaltige Genesung. Ich nehme gerne das Bild eines Wanduhr mit Pendel. Wenn der Pendel nur auf eine Seite stehen würde, würde die Uhrzeiger stehen, es passiert nicht. Wenn ich die Kooperation emotionale und rationale Seiten des Körpers meine Kunden in meine Arbeit integriere und diese im Gleichgewicht bringen, ein dynamische Gleichgewicht wohlgemerkt, wird der Weg zur Heilen effektiver und nachthaltiger. Mein Ziel ist Selbständigkeit zu schaffen, nicht Abhängigkeit.

test-banner
Vorheriger Artikel