Heute hat mich eine Patientin gefragt, ob ich ihrem Schwager helfen kann, da er seit dem Hirnschlag Krämpfe und starke Schmerzen hat. Bei dieser ernsthaften Situation sollte man als erstes die Ernährung radikal ändern, damit das zentrale Nervensystem nicht weiter geschädigt wird.

Diese Nahrungsmittel würde ich sofort weglassen:
Aspartam & Zucker
Alle Getränke mit Süßstoff und Cola, Fanta,…
Schokolade
Fettige und gebratene Speisen
Wurst, Schinken, Aufschnitt, Schweinefleisch
Meeresfrüchte
scharfe Gewürze, Pfeffer
Essig
Knoblauch, Zwiebeln, Lauch und Ingwer
Tiefkühlkost oder Nahrungsmittel, die in der Mikrowelle erhitzt werden.

Idealerweise akupunktiere ich in diesem Fall mehrmals wöchentlich, um die besten Erfolge zu erzielen und unterstütze die Behandlung mit chin. Arzneimitteln. In Chengdu, wo ich mein Praktikum gemacht habe, nadeln sie sogar täglich, um die Krämpfe zu reduzieren, was sehr viel besser wirkt.

Wenn die Spätfolgen vom Hirnschlag Lähmung und Sprachstörung sind, dann wird natürlich anders behandelt und in diesem Fall sollte man sofort aufhören mit:

Alkohol und Rauchen
Scharfe Gewürze und Knoblauch
Frittierte Nahrungsmittel 

Kennt ihr gute Tipps, wie sich jemand am schnellsten erholen kann nach einem Hirnschlag?

test-banner