Die Jahresenergie 2023 ist Violett.

Violett ist Yin und Yang, Ruhe und Aktivität. Blau und Rot sind zu gleichen Teilen enthalten. Stille und geistige Entfaltung sind die Intentionen von Violett. 

Ruheinseln, Meditation, Körperübungen im Stillen, wie z. B. Yoga dürfen im neuen Jahr ins Auge gefasst werden. Auch Auszeiten nehmen und sich der Sinnhaftigkeit des Lebens stellen und die Frage: Was ist wichtig für mich, soll Raum erhalten.

Violett ist auch eine Fastenfarbe. Vielleicht ist eine Weile Enthaltsamkeit gefragt? Dabei sind nicht nur Nahrung gemeint, sondern vielleicht auch enthaltsam gegenüber den Medien, negativen Gedanken oder Tätigkeiten, die nicht wirklich Freude machen? Die Fastenzeit ist immer auch die Zeit des Innehaltens und Reflektierens. Hier möchte ich auf meine farbtherapeutische Detox-Kur hinweisen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? 

Violett ist die Farbe, die Deinen Geist öffnet für Dinge, die nicht im Sichtbaren und Greifbaren zu erkennen sind. Es gibt eine Feinstofflichkeit um uns herum, die gespürt und erfahren werden will. 

In der Farbtherapie ist Violett schmerzlindernd, fördert die Bildung von Leukozyten und wird bei Tumoren eingesetzt. Ebenso kann sie erfolgreich bei Migräne und Kopfschmerzen angewendet werden. Ein gesunder Schlaf wird gefördert, weil Violett sämtliche Körperfunktionen dämpft. 

Edelsteine: Amethyst, Sugilith

Farben in der Farbtherapie, speziell für 2023

Orange

Orange ist immer noch aktuell, weil orange vor allem die Lungentätigkeit stärkt und aktiviert. Da wir mit dem Virus des Schreckens leben müssen, wird diese Farbe noch lange Zeit Bestandteil in meinen Behandlungen sein.

Orange durch Farblicht, Farbfolien oder Seidentücher direkt auf der Lunge anwenden.

Orange löst auch Schocks und Blockaden, die durch Unfälle, Operationen, aber auch durch die Berichterstattung aus den Medien entstanden sind. Zudem macht Orange einfach fröhlich und stärkt den Optimismus. Das soziale Leben wird gefördert. 

Lemon

Lemon stärkt das Immunsystem und wird direkt auf der Thymusdrüse angewendet. Durch die gesundheitliche Krise ist das Immunsystem extrem gefordert und braucht unbedingt Unterstützung. Hier helfen auch alle grünen Gemüse, Kräuter und Gewürze. Die Ernährung auf mehr Grün umzustellen ist generell gesundheitsfördernd. 

Gelb

Gelb ist die angstlösendste Farbe. Angewendet direkt unterhalb des Brustbeins löst sie alle Art von Ängsten auf. Hier muss ich nicht erläutern, weshalb diese Farbe 2023 wichtig ist. Krieg und Energiekrise sind selbstredend. 

Grün

Grün nehme ich hinzu, weil es die Heilfarbe Nr. 1 ist, und wir bedürfen der Heilung mehr denn je. Grün weckt auch die Hoffnung und vermittelt Geborgenheit. Sie stellt einen friedvollen Ausgleich her, im Körper wie auch im Geiste. Ein stiller Spaziergang im Wald beruhigt den Sympathikus und alle Organe, die eine Überfunktion haben. Die Zellregeneration wird mehr und mehr angeregt.

Möchtest Du erfahren, wie Du die Farben für Dich und Dein Wohl anwenden kannst? Buche online kostenlos einen Termin: Erstbesprechung mit dem Vermerk: Weihnachtsbrief

Frohe Weihnachten und eine glückliches neues Jahr
Erika Schneider 

 

test-banner